Catella Projekt Management – wir schaffen Lebensräume

Natürlich entwickeln wir Immobilien. Wir planen, bauen, vermarkten, kreieren Wohnraum und – machen das Ganze etwas anders als andere. Von der Standortauswahl bis zur Vermietung sind wir mit Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft und Herzblut bei der Sache. Unsere Arbeitsprozesse rund um Immobilien sind erprobt und routiniert. Schließlich sind wir kein Start-up, sondern seit über 25 Jahren in Deutschland aktiv. Wir suchen nicht das schnelle Geschäft – wir schaffen ein langfristiges Zuhause. Für alle Generationen, alle Träume, alle Bedürfnisse. Daher sind unsere Projekte keine reinen Wohnhäuser, sondern vernetzte, moderne Lebensmittelpunkte in einem urbanen Quartier. „Urban Life“ heißt dieses Konzept, das sich dank unserer Erfahrung bereits vielfach bewährt hat. Verlässlichkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur, die stets von Transparenz, Konsens und Ausgleich der Interessen bestimmt ist.

www.catella.com

Living Circle – eine runde Sache

Die Umwandlung des ehemaligen Thyssen Trade Centers in eine Wohnimmobilie war eine sehr spannende Aufgabe, die in dieser Größenordnung bundesweit ihresgleichen sucht. Ziel war es, das Gebäude nicht abzureißen, sondern den Bestand der Immobilie und die für eine Wohnnutzung untypische Typografie der Circle, also Rundungen, zu erhalten. Eine echter Kraftakt, den wir in etlichen Planungsrunden gemeistert haben. Mit viel Gespür für Lebensräume wurden 340 attraktive Grundrisse entwickelt, die heute allesamt vermietet sind und vielen Menschen ein Zuhause bieten. Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, eine lebendige Nachbarschaft aufzubauen, die sich gerne austauscht, und sich mit den Kindern im Innenhof zum Grillen und Sport treiben trifft. Living Circle – ein Kreis, der lebt.

Klaus Franken, Managing Director, Catella Project Management

Das Projekt wurde nach Fertigstellung und Vollvermietung an die Industria Wohnen übergeben und durch diese, gemeinsam mit der Germania Gebäudedienste verwaltet.

Kontaktdaten Living Circle

Kaufmännische Vorgänge

Industria Wohnen GmbH
Frau Kühn
Tel: 069 838398

christin.kuehn@industria-wohnen.de

Technische vor Ort Betreuer

Germania Gebäudedienste GmbH
Michael Hartung
Luise-Rainer-Str. 1
40235 Düsseldorf
Tel: 0151 62439301

m.hartung@germania-gebaeudedienste.de